Sounddesign

A wie Angelique

Der Contest-Opener „A“ ist mehr als nur ein Soundtrack – er ist eine Liebeserklärung an meine Partnerin Angelique und ein Zeugnis unserer gemeinsam gemeisterten Herausforderungen, präsentiert in edler High-End Optik von Sascha Simm. Unser Dank gilt dem Team von 36DAYSOFTYPE, das unseren ersten Buchstaben auswählte und als Gewinner auf ihrer Seite präsentierte.

D wie Detroit

Eine Hommage an den Detroit Hip-Hop, der von Beginn an einen prägenden Einfluss auf meine Produktionen hatte. Die Geschichte des „D'“ ist ein sinnliches Fortsetzen der Geschichte des „A“, mit verführerischen Kamerafahrten, zärtlichen Küssen und der leidenschaftlich prickelnder Chemie zweier Menschen.

Wie ein G

G-mäßig geht es mit dem nächsten Soundtrack weiter. Dieses mal verpackten wir die Bilder in mysteriöse Klangwelten und experimentelle Break Beats. Ein weiteres mal stellt die gemeinsame Verbindung Hip-Hop einen wichtigen Faktor der Soundästhetik dar. Eine Ode an die maskuline Stärke eines modernen Alphatiers. OGs wissen längst was gemeint ist.

Typografiekünstler: Sascha Simm @simmbild | Fotographie, Edit, Grading: Kris Rampmaier @rampmaierkris
Assistent: Philipp Seitz @philipp_sei | Location: Studio Papeng @studiopapeng | Host: @36daysoftype

Veranstalter: www.36daysoftype.com  | www.simmbild.de